Kundenspezifische, hochqualifizierte und plattformübergreifende Migration von
Datenbanken und Anwendungen.


Informix 4GL nach C#.NET, die USA

Die Erweiterungsstufe als primärer Schritt der Anwendungsmigration.

Kunde

Einer der weltweit führenden globalen Führungskräfte und Innovatoren, der integrierte Technologie- und Dienstleistungslösungen für die Finanzindustrie bietet.

Herausforderung

Der Kunde hat sich entschlossen, Informix 4GL Berichte in .NET-Umgebung umzusetzen, um sein Zahlungssystem zu modernisieren. Es ist schwierig geworden, das System zu unterstützen und zu entwickeln. Auch erlaubte die niedrige Geschwindigkeit es nicht, nahtlos zu arbeiten. Deshalb hat das Management des Kunden die Konsolidierung des Systems zur C#.NET Desktop-Anwendung initiiert. Ispirer wurde gebeten, diese Aufgabe zu bewältigen.

Lösung

Nach einer detaillierten Analyse der Kundenanforderungen bot das Ispirer-Team an, das Migrationsprojekt von der Erweiterungsstufe zu starten. Das Modul mit etwa 10 Tausend Codezeilen wurde für die Erweiterungsstufe gewählt. Während der Migration nach C#.NET Ispirer erweitert technisches Team Ispirer MnMTK in Übereinstimmung mit den Spezifikationen.

Die neuen Konvertierungsregeln, die in das Toolkit hinzugefügt wurden, erlaubten es, die dynamische Bildung von Informix-Abfragen nach gespeicherten Prozeduren und SQL-Abfragen zu migrieren. Auch haben Ispirer Experten die richtige Migration von mehreren Ausdrücke und Aussagen in das Modul hinzugefügt. Die genaue Konvertierung von Informix 4GL Berichten nach C# Berichten wurde während der Erweiterungsstufe deutlich entwickelt.

Folge und Vorteile

Am Ende der Erweiterungsstufe konnte das Toolkit aufgrund der erweiterten Kapazitäten den Modulcode mit einem hohen Automatisierungsgrad (~ 95-98%) konvertieren und die Notwendigkeit manueller Bemühungen war fast verschwunden. Nach einer solchen Erweiterung konzentrierte sich der Kunde auf die Migration der verbleibenden 200 000 Informix 4GL Codezeilen nach C#.NET mit dem angepassten Toolkit.

Die Möglichkeit, Ispirer MnMTK zu erweitern, erlaubt es, die Anzahl der manuellen Korrekturen zu reduzieren. Dieser Ansatz bietet erhebliche Vorteile in der Konvertierungsqualität und spart dem Kunden Zeit und Geld.

2015



Erfahren Sie mehr über Informix 4GL nach C#.NET Anwendungsmigration.

 
Zeugnisse
26.01.2017Susquehanna Information Systems, die USA
IBM DB2 AS/400 nach Microsoft SQL Server

"Sehr geehrte Damen und Herren,

Susquehanna Information Systems arbeitet mit den mittelständischen Unternehmen. Unser...

...

02.01.2017Wine & Vinos GmbH, Deutschland
Progress nach Microsoft SQL Server

"Wir mussten unser ERP-System von Progress Datenbank migireren. Wir haben uns für Microsoft Dynamics NAV entschieden und...

...

Fallstudien
05.01.2017Informix 4GL nach C#.NET, die USA Die Erweiterungsstufe als primärer Schritt der Anwendungsmigration.


Einer der weltweit führenden globalen Führungskräfte und Innovatoren, der integrierte Technologie- und...

...

09.09.2016C++ nach C#.NET, die Niederlande

Dieses Mal war ein niederländisches IT-Unternehmen unser Kunde, der vollständig integrierte Lösungen zur Verfügung stellt. Diese Lösungen helfen bei der Entwicklung vom digitalen Design. Seit...

...

Company news