Kundenspezifische, hochqualifizierte und plattformübergreifende Migration von
Datenbanken und Anwendungen.


C++ nach C#.NET, die Niederlande

Kunde

Dieses Mal war ein niederländisches IT-Unternehmen unser Kunde, der vollständig integrierte Lösungen zur Verfügung stellt. Diese Lösungen helfen bei der Entwicklung vom digitalen Design. Seit vielen Jahren entwickelte das Unternehmen Software für Designer und beschlosse vor kurzem, sein Produkt zu erneuern, um den modernen Marktbedürfnissen zu befriedigen und wettbewerbsfähig zu bleiben.

Herausforderung

Wesentliche Gründe für die Renovierung der Anlage waren die Kundenwünsche:

  • Wartung vom Code zu erleichtern,
  • die Konsolidierung des Codes durchzuführen,
  • die Benutzeroberfläche nutzerfreundlicher zu machen,
  • neue Funktionen (wie Cloud-Nutzung, Verfügbarkeit für verschiedene Geräte) umzusetzen.
Der moderne Markt erfordert eine ständige Einführung neuer Entwicklungen. Da alte Technologien nicht erlaubten, den wachsenden Anforderungen der Kunden vom Unternehmen gerecht zu werden, beschlosse das Management der Firma, die Anwendung zu erneuern und sie von dem Bewegen von C++ nach C# zu starten.

Ispirer hatte riesige Erfahrung in der Anwendungsmigration, aber nicht viel in С++ nach C # .NET-Konvertierung. Die Hauptaufgabe für Ispirer Team bestand darin, Ispirer Migration and Modernization Toolkit 2015 für die automatisierte Migration zu verbessern, um effiziente Migrationsergebnisse zu gewährleisten.

Lösung

Erstens hatte Ispirer Team den Proof-of-Concept erfolgreich durchgeführt, während dessen etwa zehntausend Zeilen C++ Code nach C#.NET-Umgebung geschrieben wurden. Während des POC wurde Ispirer MnMTK 2015 verbessert: neue Umrechnungsregeln wurden eingeführt. So wurde nicht nur die Durchführbarkeit von С ++ nach C # .NET Konvertierung gezeigt, sondern auch die Durchführbarkeit der Automatisierung.

Nach dem POC setzte Ispirer Team die Entwicklung vom Toolkit und automatische Umwandlung der restlichen zweihunderttausend Codezeilen fort. Die Ergebnisse wurden manuell verbessert, wo es notwendig war.

Neben der Konvertierung des Codes wurden einige weitere Arbeiten durchgeführt:

  • MVVM Design Pattern über Ziel WPF-Technologie wurde auf GUI-Teil der Code anwendet - Anwendungsarchitektur wurde überprüft und optimiert.
  • Code Refaktorierung und Angleichung mit Programmierungstandards wurden durchgeführt.
  • Es gab keine Tools, die zum Testen der konvertierten Anwendung geeignet waren. So Ispirer QA-Team entwickelte spezielle Framework und Test-Läufer für GUI-Tests für dieses Projekt.

Folge und Vorteile

Als Ergebnis wurde C++ Code erfolgreich nach C#.NET konvertiert. Gesamtvolumen des Codes in der Anwendung wurde verringert, obsoleter Code wurde nachgewiesen und entfernt. Es machte den Code klarer und verständlicher. Der Kunde stellte fest, dass die allgemeine Leistung der Anwendung verbessert wurde und die Anwendung jetzt schneller und fehlerfreier arbeitet. Dieses Projekt wurde erfolgreich dank der Bewegung zu den neuen Technologien, Refactoring und Anpassung der konvertierten Code.

Das Team des Kunden ist mit den Ergebnissen voll zufrieden, denn sie ermöglichten, die steigenden Anforderungen ihrer Kunden zu erfüllen und in ihrem Bereich wettbewerbsfähig zu bleiben.

2016



Erfahren Sie mehr über Anwendungsmigration.

 
Zeugnisse
26.01.2017Susquehanna Information Systems, die USA
IBM DB2 AS/400 nach Microsoft SQL Server

"Sehr geehrte Damen und Herren,

Susquehanna Information Systems arbeitet mit den mittelständischen Unternehmen. Unser...

...

02.01.2017Wine & Vinos GmbH, Deutschland
Progress nach Microsoft SQL Server

"Wir mussten unser ERP-System von Progress Datenbank migireren. Wir haben uns für Microsoft Dynamics NAV entschieden und...

...

Fallstudien
05.01.2017Informix 4GL nach C#.NET, die USA Die Erweiterungsstufe als primärer Schritt der Anwendungsmigration.


Einer der weltweit führenden globalen Führungskräfte und Innovatoren, der integrierte Technologie- und...

...

09.09.2016C++ nach C#.NET, die Niederlande

Dieses Mal war ein niederländisches IT-Unternehmen unser Kunde, der vollständig integrierte Lösungen zur Verfügung stellt. Diese Lösungen helfen bei der Entwicklung vom digitalen Design. Seit...

...

Company news